Mag. Rita Saadain

Portrait Rita Saadain

Nach dem Studium der Handelswissenschaften, Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Unternehmensführung war ich vier Jahre in der Softwareentwicklung beschäftigt, davon ein Jahr in Deutschland.

Nach der Geburt meiner Tochter arbeitete ich als Vertragsassistentin am Institut für Wirtschaft, Politik und Recht der Universität für Bodenkultur und anschließend kehrte ich wieder zurück in die Privatwirtschaft.

Hier war ich sieben Jahre in unterschiedlichen Bereichen eines renommierten Konzerns tätig. Zunächst war ich für den Einkauf von Beratungsleistungen verantwortlich. Später habe ich im Rahmen der kaufmännischen Abwicklung von IT-Großprojekten, Projektteams, auch länderübergreifend, geleitet.

Seit Sept. 2005 bin ich Projektleiterin von ABAk. In dieser Funktion möchte ich gerne meine bisherigen beruflichen Erfahrungen an unsere KlientInnen weitergeben. Als ausgebildeter Coach (ACC) ist es mir ein besonderes Anliegen AkademikerInnen in der Phase der beruflichen Neuorientierung aufgrund einer Erkrankung zu unterstützen.