Sozialwissenschaften

Bereits während meines Studiums der Sozialwissenschaften hatte ich zwecks wissenschaftlicher Recherche Kontakt zu ABAk. Der Abschluss meines Studiums brachte dann neben der Freude über die bestandenen Herausforderungen auch die Gewissheit, mit ABAk eine Institution gefunden zu haben, welche mich tatkräftig und äußerst kompetent auf den Weg in den Berufseinstieg begleiten und unterstützen würde.

Die Unterstützung und das Coaching in den diversen Disziplinen des Bewerbens verdient tatsächlich die Bezeichnung „maßgeschneidert”: Frau Mag. a. Saadain ging geduldig und höchst versiert auf meine bereits konkreten Berufswünsche ein, sodass wir nach wenigen Bewerbungen bereits eine passende Stelle ausfindig machen konnten: Fasst vollständig mit meiner Vorstellung eines „Idealberufes” für mich übereinstimmend, konnte ich im Bewerbungsprozess durch das intensive Coaching bei ABAk überzeugen und kurz darauf meine erste Arbeitsstelle nach meinem Studium antreten.

Ich möchte daher hier Gelegenheit nutzen, mich beim gesamten Team von ABAk für die außerordentlich hervorragende Unterstützung im Bewerbungsprozess zu bedanken. Angefangen von den professionellen Bewerbungsfotos über die Optimierung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Simulation von Bewerbungssituationen wird hier klientInnenzentriert, höchst effektiv aber auch zutiefst menschlich und sympathisch unterstützt.