Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Meine Erfahrungen als Klient der ABAk

Im Herbst des Jahres 2015 wurde mir von der MS Gesellschaft Wien die Arbeitsassistenz ABAk empfohlen, um mich bei meiner Jobsuche zu unterstützen. Nach anfänglicher Unsicherheit wurde mir bewusst, dass mein Betreuer Mark Wilson keine Mühen und keinen Einsatz scheut, um mir eine passende Hilfe zu leisten.

Wüchentlich bekam ich per Email aktuelle Stellenanzeigen zugesandt, und Mag. Wilson war stets bereit, meine Bewerbungsschreiben zu korrigieren und bestmüglich an die Jobanzeige anzupassen. Auch war er sehr motiviert darin, mit mir Bewerbungsgespräche zu üben, worin oft meiner eigenen Demotivation nach Absagen durch gute Arbeit entgegengewirkt wurde.

Um meiner teils schleißigen Art gekonnt, aber nie unangenehm, entgegenzuwirken, wurden mir regelmäßig ‚Hausaufgaben’ in Form von Motivationsschreiben oder auch einer Bewerbungs-Excelliste aufgegeben.

Selbst in für mich persünlich schwierigen Zeiten stand mir Mag. Wilson zur Seite, er empfahl mir neben unserer Arbeitsuche auch professionelle, psychologische Betreuungen und stand mir auch in dieser Lebenslage zur Hilfe.

Egal in welchem der vielen Bereiche, es war mir stets willkommen, zu einem gemeinsamen Termin zusammen zu kommen. Heute habe ich unterstützt von ABAk wieder in Arbeitswelt fußgefasst und kann aus Überzeugung die angebotenen professionellen Leistungen nur empfehlen.