Sozialarbeit

Nach dreijähriger Babypause plante ich im Frühjahr 2014 den beruflichen Wiedereinstieg. Nachdem ich bereits bei einer früheren Arbeitsstelle auf die erfolgreiche Unterstützung von ABAk zurückgegriffen habe, habe ich mich nun erneut an Hrn. Wilson gewandt.

Zuvor war ich als Sozialarbeiterin in den Bereichen Berufliche Eingliederung, Krisenintervention und Training beschäftigt. Hr. Mag. Wilson schlug mir jedoch einen Wechsel in die Privatwirtschaft vor und präsentierte mir eine Stelle als Support Agent bei einem Logistikunternehmen. Meine anfängliche Skepsis gegenüber der ungewohnten Tätigkeit wich sehr schnell einer recht großen Zuversicht, da zum einen die Stelle explizit für Kandidaten mit Behinderung ausgeschrieben war und zum anderen die Wochenarbeitszeit mit 6 Stunden einen sanften Wiedereinstieg ermöglicht, der mir auch viel Raum läßt um mich um meine Kinder zu kümmern.

Herr Wilson hat mich auch beim Bewerbungsprozess sehr unterstützt, indem er meine Unterlagen und das Bewerbungsschreiben verbessert hat und mir telefonisch immer beratend zur Seite stand. Das Bewerbungsgespräch im Unternehmen verlief sehr positiv, so dass ich seit dem 15. Mai 2014 meine Tätigkeit als Support Agent aufnehmen konnte.

Für diese entscheidende Unterstützung bei meinemberuflichen Wiedereinstieg möchte ich Hrn. Mag. Wilson und dem ABAk Team von ganzem Herzen danken!